mit Brille_quadratisch_weniger

Ich schätze mich glücklich, meinen Lebenstraum leben zu können. Denn schon immer habe ich mir gewünscht, kreativ im Team tätig zu sein und auf diese Weise einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Dies erfüllt sich in meiner Arbeit als Editorin, Regisseurin und Medienkünstlerin.

In meinem Studium der Kulturwissenschaften und der Interkulturellen Kommunikation in Frankfurt (Oder) spezialisierte ich mich auf Visuelle Anthropologie und erhielt eine Dokumentarfilmausbildung bei der Ethnographin und Filmemacherin Barbara Keifenheim und beim Kameramann Manfred Krüger.

Die Erfahrungen und Kontakte, die ich in dieser Zeit bei studienbegleitenden Projekten sammelte, ermöglichten es mir, mich Anfang 2009 als freiberufliche Filmemacherin und Medienpädagogin selbstständig zu machen.

 

In den letzten Jahren hat sich bei mir vor allem das Interesse an Dramaturgie und Schnitt verstärkt, so dass ich auch noch einen Master in Filmmontage an der Filmuniversität Konrad Wolff in Potsdam Babelsberg absolviert habe.